Die Gemeindevertretung Wustermark hat einen neuen Vorsitzenden

Ohne Gegenstimme wurde Matthias Kunze (SPD) zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung Wustermark gewählt.

Matthias hat in seinen Dankesworten betont, dass er sich in seiner Funktion als überparteilich sieht:

„Ich war jetzt zwölf Jahre in der Stellvertreterposition. Jetzt übernehme ich die neue Rolle und werde mich bemühen, alle Fraktionen, alle Gemeindevertreter in gleicher Weise zu behandeln“.

Matthias Kunze kann auf eine langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik zurückgreifen. Er ist seit 1999 dabei, zunächst als sachkundiger Einwohner, dann im Ortsbeirat Elstal, als Ortsvorsteher in Elstal und in der Gemeindevertretung Wustermark. „Er ist in der Gemeinde Wustermark verwurzelt und wird in der Bevölkerung geschätzt. Er schafft es, die unterschiedlichen Auffassungen in der Gemeindepolitik ausgleichend sowie überparteilich zu moderieren. Das ist genau das, was wir derzeit brauchen. Während andere spalten, setzen wir auf eine enge Abstimmung zwischen Gemeindeverwaltung und Politik,“ sagt SPD-Fraktionschef Steven Werner.

Die Herausforderungen, die auf die Menschen zukommen, seien gewaltig. Deshalb sei es wichtig, gemeinsam die Aufgaben anzugehen, kritisch zu bleiben und mit konstruktiven Vorschlägen das Gemeindeleben zu verbessern, so Werner.

Zu den ersten Gratulanten zählten neben Bürgermeister Holger Schreiber auch Teile des SPD Vorstandes in Wustermark. Als Nervennahrung und weil es sicherlich die eine oder andere harte Nuss zu knacken gibt, haben wir Matthias eine symbolische Packung Nüsse und natürlich 💐 überreicht.

Wir gratulieren Ulrike Bommer (WWG) zur Wahl als stellv. Vorsitzende und Peter Hetmank (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) als zweiten stellv. Vorsitzenden.

Mit dem neuen „Präsidium“ freuen wir uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gemeinsam und solidarisch für Wustermark.