Marco Rothe – stellv. Vorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender

Name: Marco Rothe

Ort: OT Elstal

E-Mail: m.rothe@spd-wustermark.de

Wer bin ich?

Marco Rothe, 35 Jahre, verheiratet und habe seit 2017 eine Tochter 

Wie lange lebe ich schon in Wustermark?

Im Jahr 2003 bin ich mit meiner Frau (geborene Elstalerin) zusammengekommen. In den folgenden Jahren habe ich den Ort regelmäßig besucht und kennengelernt. 2009 bin ich dann nach Elstal gezogen.

Was mache ich, wenn ich nicht politisch unterwegs bin?

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie, engagiere mich bei diversen ehrenamtlichen Projekten in der Gemeinde oder besuche meine Mutter in Thüringen auf ihrem Bauenhof.

Habe ich Ämter innerhalb der Gemeinde und/oder engagiere ich mich woanders?

  • Mitglied in der SPD-Wustermark – Stellvertretender Vorsitzender
  • Sachkundiger Einwohner für den Ausschuss für Bildung und Soziales
  • Kitaauschussmitglied der Gemeinde Wustermark
  • Altgeselle der Uhrmacherinnung Berlin- Frankfurt/Oder – Potsdam
  • Mitglied der AG-Digitalisierung der Gemeinde Wustermark
  • Mitglied des Arbeitskreises „Bahncafé Zwischenhalt“ in Elstal

Was möchte ich mit der SPD für die Gemeinde erreichen?

Ich möchte, mit den Mitmenschen in unserer Gemeinde die Gemeinde weiter entwickeln. Es gab in den letzten jahrzehnten immer wieder Versämnisse die dringend nachgeholt werden müssen, da sie uns sonst immer wieder auf die Füße fallen.

Was sind meine Herzensthemen?

Nur auf einem guten Fundament kann man bauen. Somit nehme ich Infrastrukturelle Themen, wie der Kommunikationsnetzausbau, Straßen- und Wege-Ausbau sowie den Ausbau von Kita’s und Schulen in den Fokus.