Matthias Kunze – Beisitzer

Beisitzer

Name: Matthias Kunze

Ort: OT Elstal

E-Mail: m.kunze@spd-wustermark.de

Wer bin ich?

Uhrmachermeister & Kaufmann, 63 Jahre

Wie lange lebe ich schon in Wustermark?

Seit 1959 wohne ich in Wustermark und arbeite auch hier im Ortsteil Elstal seit 1975.

Was mache ich, wenn ich nicht politisch unterwegs bin?

Dann verbringe ich die Zeit mit meiner Familien, Enkeltochter, dem Verein Historia Elstal e.V. und mit Freunden. Ich interessiere mich für Parkanlagen und historische Orte.

Habe ich Ämter innerhalb der Gemeinde und/oder engagiere ich mich woanders?

Seit über 20 Jahren bin ich im Ortsbeirat Elstal und Gemeindevertreter. Ich interessiere mich für Wohnen und Bauen in der Gemeinde. Daher bin ich über viele Jahre Vorsitzender des Wirtschaft- und Bauauschusses. Über 35 Jahre bin ich in der Uhrmacherinnung und leite die Innung Berlin, Frankfurt/Oder und Potsdam seit 2022. In Verein Historia will ich den Ortsteil Elstal bekannt machen. Über viele Jahre wollten wir so den Rangierbahnhof Elstal und das Olympische Dorf bekannt machen und damit erhalten.

Was möchte ich mit der SPD für die Gemeinde erreichen?

Ich möchte, dass Wustermark und die Bürger sich entwickeln und dass es sich angenehm leben läst. Mit der SPD kann ich Realpolitik, und machbare Projekte umsetzen.

Was sind meine Herzensthemen?

Die Ortsplanung für ein gutes Leben in Wustermark ist mir wichitg. Die Entwicklung der sozialen Einrichtungen und der Schulen, so die Grünordnung zwischen den Siedlungen, sowie der Erhalt der historischen Bauten entspricht meinen Wünschen als Ur-Elstaler.